Wir über uns
Unsere Bäckerei existiert seit ca. 60 Jahren in der Zittauer Westvorstadt. In der Weststraße 32, wo sich die Backstube befindet, wird jedoch schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts gebacken.

Mit Stolz sehen wir uns als moderne Handwerksbäckerei, das heißt, alte Rezepturen werden in traditioneller Herstellungsweise mit Hilfe moderner Technik umgesetzt. Als Resultat erhalten unsere Kunden Backwaren in bewa(e)hrter Qualität.

In unser Sortiment gehören verschiedene Brot- und Brötchensorten, die unterschiedlichsten Quark- und Obst-Hefeteigkuchen, Blätter- und Plundergebäck, leckeres Teegebäck und eine große Auswahl an Konditoreierzeugnissen.

Aber DAS Produkt aus unserer Backstube, das den Namen "LUST" weit über die Grenzen der Stadt Zittau bekannt machte, ist der
»»»  W E I H N A C H T S S T O L L E N  «««